AA

Wegen gestohlener Puppe: Polizisten bedrohen Familie mit Waffen

Das schockierende Video zeigt Polizeigewalt gegenüber einer Familie.
Das schockierende Video zeigt Polizeigewalt gegenüber einer Familie. ©glomex
Mehrere Polizisten haben in Phoenix im Bundesstaat Arizona Ende Mai eine Familie mit Waffen bedroht. Der Auslöser: Die vierjährige Tochter hatte eine Puppe aus einem Geschäft gestohlen.

Das Video der Festnahme sorgt für Empörung. Die Vorgehensweise der Polizisten würde eigentlich darauf schließen lassen, dass hier gerade Schwerverbrecher festgenommen werden. In Wahrheit handelt es sich bei den "Verbrechern" allerdings um eine Familie, deren vierjährige Tochter wohl unbemerkt eine Puppe aus einem Geschäft mitgenommen haben.

Polizeigewalt gegen Familie

Vor den Augen ihrer Kinder sind die Eltern Polizeigewalt ausgesetzt: Die Mutter wird mit ihrem Baby im Arm angeschrien, dem Vater wird sogar das Bein weggetreten, sodass er auf die Knie fällt. Mit gezogener Waffe hatten die Polizisten die Familie zuvor aus dem Auto geholt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wegen gestohlener Puppe: Polizisten bedrohen Familie mit Waffen