AA

Wegen 25 Euro den Kiefer gebrochen

©VOL.AT/Eckert
18-Jähriger war bei Freund aus Kindeszeiten nicht zimperlich.

Von Christiane Eckert (VOL.AT)

Am Landesgericht Feldkirch wurde ein 18-Jähriger wegen schwerer Körperverletzung zu einer Zusatzstrafe von 1400 Euro verurteilt. Der Arbeiter hatte noch Geld bei seinem Freund zu fordern und um diese 25-Euro-Forderung entbrannte ein Streit. „Ich habe ihm zwei Watschen gegeben, dass das eine so schwere Verletzung nach sich zieht, dachte ich nicht“, scheint der Mann, der nicht ganz freiwillig, sondern begleitet von zwei Polizeibeamten, vor Gericht erscheint, erstaunt.

Vor kurzem bestraft

Erst im Februar wurde der Mann vom Bezirksgericht Bludenz verurteilt. „Wegen 25 Euro, man könnte sagen, er ist ein ‚Dodl‘“, räumt auch der Verteidiger ein, dass sich die Sache nicht dafür stand. Der Verletzte musste operiert werden. „Jetzt sind wir keine Freunde mehr“, berichtet der Angeklagte. Zu der Strafe vom BG Bludenz kommen jetzt noch 1.400 Euro Zusatzstrafe. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wegen 25 Euro den Kiefer gebrochen