WEGA-Einsatz: Wiener bedrohte Ex und Tochter mit Umbringen und Vergewaltigen

Die 40-jährige Frau teilte der Polizei mit, dass gegen den 39-jährigen österreichischen Staatsbürger bereits eine einstweilige Verfügung besteht.
Von der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme und eine Hausdurchsuchung angeordnet. Beamte des LKA Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, sowie Einsatzkräfte der WEGA begaben sich zur Wohnadresse des Tatverdächtigen in Wien-Penzing, wo dieser festgenommen werden konnte. Auch technische Geräte wurden sichergestellt. Der Mann zeigte sich teilweise geständig und wurde nach seiner Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.