WEGA-Einsatz: Messerattacke auf Nachtportier in Wien-Alsergrund

Vor der Bluttat versuchte der ehemalige Mitarbeiter das Gebäude gegen 6.00 Uhr zu betreten, da er aber mit einem Hausverbot bedacht war, verweigerte ihm der Nachtportier den Zutritt. Schließlich zog der 40-Jährige ein Küchenmesser und stach auf den Mann ein. “Das 30-jährige Opfer erlitt einen Bauch- und einen Rückenstich, ist aber nicht in Lebensgefahr”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Das Opfer wurde noch an Ort und Stelle von Mitarbeitern des nahegelegenen AKH versorgt, der Portier war auch ansprechbar. Der Verdächtige verschanzte sich inzwischen in dem Gebäude in der Sensengasse, konnte jedoch von WEGA-Beamten festgenommen werden. Laut dem Polizeisprecher machte der Festgenommene einen verwirrten Eindruck. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.