WEGA-Einsatz in Döbling: Jugendliche hantierten in Park mit Waffe
Am Dienstag kurz vor 15:30 Uhr wurden mehrere WEGA-Einsatzkräfte in eine Parkanlage in der Döblinger Krim (zwischen Weinberggasse und Hutweidengasse) gerufen, da die Anrufer angaben, dass dort Jugendliche mit einer Schusswaffe hantiert hätten. Wie sich herausstellte, entsprach dies nicht ganz der Wahrheit.
Einsatz in Döbling: Waffe war Softgun
Vom äußeren Erscheinungsbild her sah das Gewehr für die Parkbesucher aus, als ob es eine echte Waffe wäre, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Polizei.
Doch als wenig später sechs Beamte der Spezialeinheit WEGA anrückten, entwaffneten sie jenen Burschen, der die vermeintliche Schusswaffe seinen Freunden gezeigt hatte. Rasch stellte sich heraus, dass es sich bei der in Döbling beobachteten Waffe um eine Druckluftwaffe (Softgun) handelte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.