Wechselnde Standorte: Hier wird an der A14 Rheintalautobahn jetzt geblitzt

Darum geht's:
- Radarbox auf Parkplatz an der A14 Rheintalautobahn aufgestellt.
- Wechselnde Standorte, um Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
- Hohe Übertretungen haben zur Einrichtung des Standortes geführt.
Täglich fahren mehrere Tausend Autos und Lkw an dem Parkplatz auf der A14 vorbei. Darunter befinden sich auch immer mehr Raser, die die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht so genau nehmen. Jetzt wurde dort kürzlich eine neue Radarbox dort aufgestellt, wie die Polizei gegenüber VOL.AT bestätigt.


Sockel bereits 2023 errichtet
Die Rede ist vom A14-Parkplatz bei Nüziders in Richtung Feldkirch, der erst 2022 erneuert wurde. "Der Sockel zur Geschwindigkeitsmessanlage wurde im Jahre 2023 errichtet", erklärt Rudolf Salzgeber, Kommandant der Landesverkehrsabteilung, auf VOL.AT-Anfrage.


"Wechsel mit anderen Standorten"
"Die Box mit Messeinrichtung wird dort fallweise, im Wechsel mit anderen Standorten, zum Einsatz kommen", gibt Salzgeber zu verstehen. Das heißt also, die Radarbox wird nicht immer dort aufgestellt sein. Sie ist zwar derzeit fix auf dem Sockel montiert, kann aber den Standort bei Bedarf wechseln.
Video: Neue Radarbox an der A14
"Wiederholt höhere Übertretungen festgestellt"
Doch warum, wird genau beim Parkplatz an der Autobahn bei Nüziders eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt? "Der Grund für die Einrichtung des Standortes war, dass wir dort wiederholt höhere Übertretungen festgestellt haben", verdeutlicht der Kommandant der Landesverkehrsabteilung gegenüber VOL.AT.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.