AA

Wechselhaftes Wochenende - am Montag kommen die Eisheiligen

Am Montag kommen die Eisheiligen.
Am Montag kommen die Eisheiligen. ©(VN/Bernd Hofmeister)
Endlich wieder Frühlingswetter: Strahlend sonnig präsentiert sich der Donnerstag nach einigen doch eher durchwachsenen Tagen. Aber schon am Muttertags-Wochenende ziehen wieder Wolken auf, am Montag winkt eine Kaltfront mit Schnee und Frost.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde
Blick durch die Livecams

Freundlich und warm zeigt sich der Donnerstag, sonnig bleibt es auch am Freitag - wenn auch nicht mehr ganz so ungetrübt. Am Samstag mischen sich lokale Regenschauer und Gewitter dazu, die am Sonntag häufiger werden sollten. Die Temperaturen steigen am Nachmittag trotzdem auf frühsommerliche 25 Grad.

Die Eisheiligen kommen

Pünktlich zu den "Eisheiligen", die laut Bauernregel dieses Jahr ab 11. Mai für späte Kälteeinbrüche sorgen, zeigt sich auch das Wetter am Montag kühl und nass. Eine Kaltfront sorgt für Abkühlung, die Temperaturen sollen radikal absacken. Es ist mit Schnee und Frost bis in tiefe Lage zu rechnen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wechselhaftes Wochenende - am Montag kommen die Eisheiligen