AA

Wechselbad der Gefühle

Der EC Feldkirch, Schlusslicht der Erste Bank-Eishockey-Liga, bezwang am Sonntag zwar Graz mit 5:4, muss aber wegen großer finanzieller Probleme um die Zukunft bangen. | Tabelle | Fianzmisere

Sportlich gab Feldkirch mit dem 5:4-Heimsieg gegen Graz wieder ein kräftiges Lebenszeichen, doch angesichts der aktuellen Zuschauer-Misere und einem großen Loch in der Klubkasse (die Rede ist von 200.000 Euro) ist die Zukunft ungewiss. „Wenn sich daran nichts ändert, muss ich mir überlegen, eventuell Konkurs anzumelden”, sagte Präsident Walter Gau am Sonntag Abend in einem ORF-Interview. Dabei wären etliche Spieler angeblich bereit, auf 30 bis 40 Prozent ihrer Gagen zu verzichten.

Zwei Tage nach der 1:4-Schlappe in Wien hat der KAC seine Fans wieder etwas versöhnt. Der Rekordmeister aus Klagenfurt entschied das Heimspiel gegen Titelverteidiger Black Wings Linz nach Penalty-Schießen mit 5:4 für sich und führt in der Erste Bank-Eishockey-Liga mit zwei Zählern vor dem VSV. Die Villacher bezwangen vor heimischer Kulisse die Vienna Capitals mit 3:1.

EC Feldkirch – EC Graz 99ers: 5:4 (2:0,1:2,2:2)
Vorarlberg-Halle, 1.685, SR Carlsson
Tore: Strauss (2.), Auer (5.), Gauthier (38.), Jasko (48.), Vnuk (51.) bzw. Rebek (23.,45.), Chyzowski (30.,58./PP)
Strafminuten: je 10

Weitere Ergebnisse:
KAC – EHC BW Linz: 5:4 (1:1,2:1,1:2) nach Penaltyschießen
VSV – EV Vienna Capitals: 3:1 (2:0,1:0,0:1)
spielfrei: HC TWK Innsbruck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wechselbad der Gefühle