AA

Wechsel in der Geschäftsführung von Vorarlberg Online und Antenne Vorarlberg

Schwarzach -  Gerold Riedmann ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der medienhaus.com GmbH, einem Tochterunternehmen der Vorarlberger Medienhaus Gruppe, berufen worden. Riedmann verantwortet damit ab sofort den strategischen Ausbau des Onlinebereichs des Medienhauses an den Standorten Schwarzach (www.vol.at), Salzburg (www.salzburg24.at) und Wien (www.vienna.at, www.austria.com). Er wird Mitglied des Topmanagements des Vorarlberger Medienhauses (VMH).

Ich freue mich, dass mit Gerold Riedmann ein ausgewiesener Online-Experte und ausgezeichneter Journalist die Weichenstellungen im Wachstumsbereich Internet vornimmt“, sagt Eugen A. Russ, Geschäftsführer des Vorarlberger Medienhauses. “Er wird durch seine internationale Ausrichtung und sein hervorragendes Netzwerk wertvolle Impulse für unsere bestehenden und zukünftigen Portale setzen“, so Russ. 

Riedmann ist seit acht Jahren für die „Vorarlberger Nachrichten“ tätig, ab 2007 war er stellvertretender Chefredakteur der „VN“. Der 34-Jährige leitete neben seiner journalistischen Arbeit das international ausgezeichnete Cross-Media-Projekt Meine Gemeinde“, verantwortete die App-Entwicklung für iPad- sowie iPhone und zeichnete für das Redesign der „VN“ 2009 verantwortlich. Zuvor war er von 1997 bis 2003 in Deutschland tätig, wo er als Produzent, Chefredakteur oder Moderator unter anderem für das Businessradio der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, weitere Hörfunk- und Fernseh-Sender sowie als Technik-Fachjournalist und Projektmanager für die Münchner Cross-Media-Agentur AME arbeitete. 

Georg Burtscher führt Verkauf und Marketing

Mit sofortiger Wirkung wechselt ebenfalls der bisherige Antenne Vorarlberg-Geschäftsführer Georg Burtscher (30) zu medienhaus.com, der Onlinetochter des Vorarlberger Medienhauses. Burtscher nimmt die Geschäftsführung für Marketing und Verkauf wahr. Er war seit 2006 für den erfolgreichen Radiosender Antenne Vorarlberg tätig. Unter Georg Burtschers Führung konnte der Marktanteil des Privatsenders markant ausgebaut werden. 
 
Georg Burtscher hat bei Antenne seine Managementqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, so VMH-Geschäftsführer Markus Raith. “Wir freuen uns sehr, dass er sein Können nun in die neue Position einbringt, um den Verkauf unserer Premium-Portale weiterzuentwickeln“, sagt Raith. Die medienhaus.com-Führungsebene vervollständigt Mag. André Eckert, der am Standort Wien weiterhin den Wachstumskurs des Onlinevermarkters”austria.com/plus“ verantwortet. 

Mario Mally wird Antenne Vorarlberg zum Marktführer ausbauen

Mario Mally, der medienhaus.com bislang leitete, nimmt neue Herausforderungen als Geschäftsführer bei Antenne Vorarlberg an. Mally war bereits von 1999 bis 2008 für Antenne Vorarlberg tätig, nun wird Mario Mally Antenne Vorarlberg zum Marktführer ausbauen.  ”Er hat im Onlinebereich in den letzten Jahren wichtige Schritte gesetzt. Unter seine Verantwortung fiel die erfolgreiche Neupositionierung von Austria.com, der Relaunch von Vorarlberg Online und den verbundenen Portalen, sowie die Geschäftsführung von ,Meine Gemeinde’“, sagt Medienhaus-Geschäftsführer Markus Raith. 

Bei Antenne Vorarlberg wird Mally nun entscheidende Maßnahmen zum Ausbau der Reichweiten setzen: “Wir streben die Marktführerschaft im Segment der 14- bis 49-Jährigen an. Mit Mario Mallys Motivation wird das unter seiner unternehmerischen Verantwortung gelingen“, so Raith.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wechsel in der Geschäftsführung von Vorarlberg Online und Antenne Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen