AA

Wechsel in der Geschäftsführung bei Liebherr Nenzing

Wechsel in dr GF bei Liebherr Nenzing: Auf Anton Grass (kl. Bild links) folgt Markus Schmidle (kl. Bild rechts).
Wechsel in dr GF bei Liebherr Nenzing: Auf Anton Grass (kl. Bild links) folgt Markus Schmidle (kl. Bild rechts).
Nenzing. Wechsel in der Geschäftsführung am Liebherr-Standort in Nenzing: Mit Ende des abgelaufenen Jahres trat Anton Grass, langjähriger Kaufmännischer Geschäftsführer, seinen Ruhestand an. Ihm folgt Markus Schmidle nach, der bislang Geschäftsführer im Liebherr-Werk in Lindau war.

Anton Grass startete seine Tätigkeit bei Liebherr am 1988 als Leiter der Abteilung Rechnungswesen, bereits vier Jahre später wurde er zum Prokuristen bestellt. Im Jahr 2001 folgte schließlich der Aufstieg zum Kaufmännischen Geschäftsführer, in dieser Funktion war er bis zu seiner Pensionierung tätig.

In seine Ära fällt die Schaffung neuer Produktionskapazitäten am Standort Rostock durch die Liebherr-Werk Nenzing GmbH sowie der Ausbau des weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerks. Umsatz- und Mitarbeiterzahlen haben sich in diesen Jahren vervielfacht.

Rückkehr zu den beruflichen Anfängen

Auf Grass folgte bereits per 1. Jänner 2016 Mag. Markus Schmidle nach. Er war seit 2001 in gleicher Funktion für die damals neu gegründete Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau mitverantwortlich. Für den neuen Geschäftsführer ist es gewissermaßen eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, war er doch bereits Ende der 90er Jahre bei Liebherr in Nenzing beschäftigt.

Neben seiner Funktion als Kaufmännischer Geschäftsführer übernimmt Schmidle auch die Nachfolge von Grass als einer der vier Geschäftsführer der Spartenobergesellschaft Liebherr-MCCtec GmbH, welche ihren Sitz ebenfalls in Nenzing hat. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Wechsel in der Geschäftsführung bei Liebherr Nenzing