AA

Wechsel im Vorstand

Im Vorstand der Vorarlberger Hypo Equity Management AG (HypoEquity) kommt es zu einem Wechsel. Pavel Reimann verzichtet nach Ablauf seines Vertrages aus familiären Gründen auf eine neuerliche Bewerbung.

Sein Vorstandskollege Harald Pöttinger strebt hingegen für eine weitere Periode ein Vorstandsmandat an, teilte Hypo Equity-Aufsichtsratsvorsitzender Jodok Simma am Montag in einer Aussendung mit. Die Bewerbungsfrist für die zwei Vorstandspositionen läuft am 5. August ab.

Reimann wechselt in die zweite Managementebene und wird im Hypo Equity-Team nach Absprache mit Aufsichtsrat und Pöttinger weiterhin für Risikomanagement und Controlling verantwortlich zeichnen.

Der von der Hypo Landesbank Vorarlberg gegründete Private Equity-Investor HypoEquity wurde 1998 ins Leben gerufen und versteht sich als Eigenkapitalinvestor für mittelständische Unternehmen mit bis zu 100 Mio. Euro Jahresumsatz. Der Jahresüberschuss belief sich im vergangenen Jahr auf 1,56 Mio. Euro. Pöttinger hält einen Börsengang innerhalb der nächsten zwei Jahre für realistisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wechsel im Vorstand