AA

Wechsel im Hittisauer Gemeindeparlament

Der neue Gemeindevorstand: Bgm. Gerhard Beer, Manfred Felder, Magdalena Bechter, Caroline Jäger und Vizebgm. Anton Gerbis.
Der neue Gemeindevorstand: Bgm. Gerhard Beer, Manfred Felder, Magdalena Bechter, Caroline Jäger und Vizebgm. Anton Gerbis. ©ME
Drei neue Gemeinderäte sowie elf neue Mandatare. Bürgermeister und Vizebürgermeister bleiben im Amt.
Konstituierende Sitzung in Hittisau

Hittisau. Harmonisch verlief die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Hittisau. In den vierköpfigen Gemeindevorstand wurden Anton Gerbis, die neuen Gemeinderäte Magdalena Bechter, Caroline Jäger und Manfred Felder gewählt. Damit sind erstmals in der Hittisauer Gemeindegeschichte zwei Frauen im Gemeindevorstand vertreten. Bürgermeister Gerhard Beer erhielt bereits bei der Bürgermeisterdirektwahl ein großes Vertrauensvotum und komplettiert als nicht stimmberechtigtes Mitglied den Gemeindevorstand.

Vizebürgermeister wiedergewählt

Für das Amt des Vizebürgermeisters wurde wieder der bisherige Amtsinhaber Anton Gerbis vorgeschlagen und einstimmig (mit einer Stimmenthaltung) zum Vizebürgermeister bestellt. Bürgermeister Gerhard Beer bedankte sich bei dem wieder gewählten Vizebürgermeister für sein riesiges Engagement in der vergangenen Periode sowie für viele wichtige Ratschläge. Er ist überzeugt, dass er für die anstehenden Herausforderungen mit der neuen Gemeindevertretung ein ambitioniertes Team zur Seite hat, um Hittisau wieder ein gutes Stück voran zu bringen sowie wichtige Projekte anzuschieben und zu realisieren.

Gute Mischung

Seit der Gemeindevertretungswahl sind im Hittisauer Gemeindeparlament die beiden Gruppierungen „Liste Hittisau“ und „Für unser Dorf“ mit je neun Mandaten vertreten. Dadurch kam es zu größeren personellen Veränderungen in der Gemeindevertretung. Elf der 18 Sitze der Gemeindevertretung wurden neu besetzt: Acht Gemeindevertreter sind neu, drei waren in der vergangenen Periode bereits Ersatzmitglieder. Das neue Team ist eine gute Mischung, da es viele Berufs- und Altersschichten abdeckt. Mit Magdalena Bechter, Caroline Jäger, Christiane Eberle, Ida Bals und Simone Bilgeri sitzen fünf Frauen in der Gemeindevertretung. ME

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Wechsel im Hittisauer Gemeindeparlament
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen