AA

Weber gewann 5. Meistertitel in Serie

Caroline Weber hat sich am Samstag wie erwartet den Mehrkampf-Staatsmeistertitel der Rhythmischen Gymnastik im Bregenzer Festspielhaus gesichert. Interview

Für die 21-jährige Dornbirnerin war es bereits der fünfte Sieg in Serie und der 24. Meistertitel insgesamt. „Ich bin zufrieden, weil alles plangemäß funktioniert hat. Die Stimmung hat mich gut motiviert, obwohl ich nach einer sehr langen Saison wirklich alle Kräfte mobilisieren musste“, erklärte Weber.

Hinter der WM-14., die sich bereits für die Olympischen Spiele 2008 in Peking qualifiziert hat, landeten die Linzerin Selina Pöstinger und die Wr. Neustädterin Katharina Reitgruber auf den Plätzen zwei und drei. Die Staatsmeisterschaften werden am Sonntag (10:00 Uhr) mit den Gerätefinali abgeschlossen.

Ergebnisse ÖM-Mehrkampf der Rhythmischen Gymnastik:
1. Caroline Weber 66,933 Punkte
2. Selina Pöstinger 60,083
3. Katharina Reitgruber 58,083


Weber gewann auch alle vier Geräte-Meistertitel

Lokalmatadorin Caroline Weber hat nach ihrem Mehrkampftitel am Vortag am Sonntag auch sämtliche Gerätefinali der Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik für sich entschieden. Die 21-jährige Dornbirnerin holte damit in Bregenz ihre Meistertitel 25 bis 28 und ist seit 2003 in Österreich ungeschlagen.

Auch die zweiten und dritten Plätze waren mit den Mehrkampf-Ergebnissen identisch. Selina Pöstinger (Linz) holte jeweils vor Katharina Reitgruber (Wr. Neustadt) Silber. Ergebnisse Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik am Sonntag in Bregenz: Geräte-Finali Damen – Seil, Reifen, Keulen, Band jeweils 1. Caroline Weber (TS Dornbirn) – 2. Selina Pöstinger (Union ADM Linz) – 3. Katharina Reitgruber (ÖTB Wr. Neustadt).

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weber gewann 5. Meistertitel in Serie