AA

Wealloruschar an der Macht!

Festgenommen und abgeführt wurde Vizebürgermeisterin Eva Mair - jetzt regieren die Narren!
Festgenommen und abgeführt wurde Vizebürgermeisterin Eva Mair - jetzt regieren die Narren! ©FA
Trotz starkes Schneefalles war am Gumpiga Donnerstag in Hard einiges los: Erwachsene und Kinder waren unterwegs, um die Wealloruschar zu beobachten: Diese machten in diversen Gasthäusern und Spar-Märkten reiche Beute und holten sich zahlreiche Braten und Leberkäse um damit zum Rathaus zu ziehen.
Mehr Fotos vom Bratenklau

Vor dem “Regierungszentrum Hard” war bereits das Glugg Glugg-Boot abgestellt, das die Wealloruschar offenbar für gesellschaftliche Zwecke gekapert hatten. Von hier aus wurden großzügig Braten- und Leberkässemmel an die Bevölkerung verteilt, die dieses Tun sehr goutierte. Unter dem Vordach des Rathauses wurde zudem eine Bar aufgebaut, bei der es Glühwein und weitere Getränke zur Stärkung des Publikums gab. Partymusik vom DJ sorgte für Stimmung. Gegen 13 Uhr kamen die letzten Wealloruschar von der Beutetour zurück, unterstützt von ISO, der Höchster Guggamusik. Diese sorgten mit Liedern wie “Griechischer Wein” für mediterrane Stimmung an diese verschneiten Wintertag. Die Weallroschuar machten sich schließlich auf die Suche nach Vizebürgermeisterin Eva Mair, da das Gemeindeoberhaupt von Hard diese Woche auf Urlaub ist. Rasch wurden die Faschingsfreunde fündig und Oberwealloruschar Herbert Wurm setzte die Vize-Gemeindechefin unter großem Hallo ab. Bis zum Ende des Faschings regieren nun die Wealloruschar in Hard.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Wealloruschar an der Macht!