AA

WC-Turniersieg für Höchster Radballer

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Simon König/Florian Fischer besiegten im Finale die Ex-Weltmeister aus Altdorf mit 4 : 3 König/Fischer haben die Weltcupführung ausgebaut. Dornbirn 1 wurden Fünfte - Finaleinzug erst im 4m-Schießen verpasst

Die Radballhochburg Höchst bleibt im UCI Weltcup 2015 weiterhin „das Maß aller Dinge“. In einem äußerst spannenden Finalspiel gewannen Simon König/Florian Fischer (Höchst 2) das Duell mit den Ex-Weltmeistern aus Altdorf/Schweiz knapp mit 4 : 3. Nach nunmehr zwei Weltcupsiegen und einem 2. Rang in dieser Saison haben die Höchster bereits 145 Punkte erreicht. Das ist wohl ein sicherer Startplatz beim Finale am 5.12.2015 in Mosnang/Schweiz. Ihr letztes und viertes Turnier 2015 spielt Höchst 2 am 25.Oktober in der Höchster Rheinauhalle!
Dritte wurden die stark spielenden Gärtringer Berner/König vor dem RC Winterthur.

Ein starkes Turnier spielten auch die Dornbirner Martin Lingg/Jürgen Türtscher. Erst ein verlorenes 4m-Schießen gegen Gärtringen verhinderte den Finalrundeneinzug. Im Platzierungsspiel um dem fünften Endrang stand es nach der regulären Spielzeit gegen Gent/BEL 3 : 3, das 4m-Schießen konnte Dornbirn mit 5 : 4 gewinnen.

Vorrunden in Hand der Ex-Weltmeister mit „Höchster Beteiligung“
Neben Höchst 2 (sie waren noch nie gemeinsam an einer WM) qualifizierten sich nur die routinierten Ex-Weltmeister-Teams für die Finalrunde. Alle Spiele wurden mit knappen Ergebnissen beendet. Höchst 2 hat im gesamten Turnier zwei Mal gegen Altdorf gespielt.
Einer 1 : 3 Niederlage in der Vorrunde folgte dann im Finale in einen großer 4 : 3 Sieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höchst
  • WC-Turniersieg für Höchster Radballer