AA

WC-Premiere für Aurelius Herburger

Aurelius Herburger feiert Anfang Dezember WC Premiere.
Aurelius Herburger feiert Anfang Dezember WC Premiere. ©Vol.at/Hartinger
  Sulzberg. Der Sulzberger Aurelius Herburger qualifizierte sich für den Sprint-WC im Langlauf.

Platz drei für den Sulzberger Aurelius Herburger am Samstag bei der ÖSV-internen Qualifikation für den Sprintweltcup. Damit löste der 21-Jährige in Seefeld erstmals ein Weltcupticket für die beiden Sprintbewerbe am 3. und 4. Dezember in Düsseldorf (GER). 

Die Karriere des Sulzbergers Aurelius Herburger zeigt schon seit geraumer Zeit in Richtung absolute Spitze. Im Vorjahr war der Höhepunkt die WM-Teilnahme im Sprint-Teambewerb, wo er den 14. Platz erreichte. Ebenfalls im Vorjahr sicherte sich Herburger in seiner Heimatgemeinde Sulzberg den Österreichischen Meistertitel in der Verfolgung.

Herburger ist nach Alexander Marent (Mellau) der erste Vorarlberger, der ein Weltcuprennen im Langlauf bestreiten wird. Marent bestritt sein letztes Weltcuprennen im Februar 2003 und Asiago (ITA), seither hat kein VSV-Sportler die Qualifikation für den Langlaufweltcup geschafft. Neben Herburger haben sich Mario Stockinger und Bernhard Tritscher für die Bewerbe in Düsseldorf qualifiziert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WC-Premiere für Aurelius Herburger