Wasserspaß: Die coolsten Wasserrutschen in Wien

Die längste Wassrrutsche Wiens steht im Schafbergbad.
©APA/HERBERT NEUBAUER
Nach einer kurzen Pause kehrt am Wochenende wieder der Sommer nach Wien zurück. Welche Freibäder Wiens die coolsten und länsgten Rutschen im Angebot haben, sehen Sie hier.
Die Rathauskorrespondenz weiß, wo es in den Wiener Sommerbädern die längsten Rutschen gibt:
- Das Schafbergbad in Währing (18., Josef-Redl-Gasse 2) hat mit 102 Metern Länge die mit Abstand längste Rutsche aller städtischen Bäder. Fun-Fact am Rande: Im Schafbergbad befindet sich auch das kühlste Becken der Stadt.
- 78 Meter lang ist die Rutsche im Simmeringer Bad (11., Florian-Hedorfer-Straße 5). Übrigens ist das Simmeringer Bad ein sogenanntes Kombibad, das heißt, im Sommer haben sowohl das Freibad als auch die Schwimmhalle geöffnet. Spaß für Kids und die ganze Familie gibt es im Erlebnis-Wellenbecken.
- Auf Platz 3 schafft es die Rutsche im Großfeldsiedlungsbad in Floridsdorf (21., Oswald-Redlich-Straße 44). Hier sind es 76 Meter bis ins Becken.
- Die Rutsche im Ottakringer Kongressbad (16., Julius-Meinl-Gasse 7A) ist stolze 64 Meter lang. Zu lang für viele Kinder, deshalb gibt es im Kinderbecken auch eine Rutsche, damit auch den Kleinsten kein Spaß entgeht.
- Im Liesinger Höpflerbad (23., Endresstraße 24-26) geht es über eine Länge von 50 Metern zu Tale.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.