Wasserrohrgebrechen am Lerchenfelder Gürtel: Bauarbeiten sind im Gange

Umfangreiche Staus und Behinderungen hat der ÖAMTC am inneren Lerchenfelder Gürtel im 8. Bezirk erwartet. Wie der Club berichtet, war der innere Gürtel Höhe Josefstädter Straße Freitagfrüh, etwa 5 Uhr, wegen eines Wasserrohrgebrechens kurz gesperrt. Der Verkehr wurde laut ÖAMTC örtlich über Josefstädter Straße – Blindengasse und Uhlplatz umgeleitet.
Wasserrohrgebrechen am Lerchenfelder Gürtel
Mit den Bauarbeiten wurde umgehend begonnen, worauhin wenig später die Sperre auf dem inneren Lerchenfelder Gürtel Höhe Josefstädter Straße für einen Fahrstreifen aufgehoben werden konnte.
Die Umleitungsstrecke über den Uhlplatz blieb aber weiter eingerichtet. Der ÖAMTC befürchtet weiterhin ausgedehnte Staus auf dem inneren Gürtel vor der Josefstädter Straße Richtung Heiligenstadt. Zeitweise reichte die Staulänge Freitagfrüh bis zum Urban-Loritz-Platz zurück.
Anrainer ohne Wasser
Vom Schaden betroffen ist auch die unmittelbare Wasserversorgung der Häuser am Lerchenfelder Gürtel. Für die in diesem Bereich betroffenen Anrainer wurde umgehend eine Ersatzversorgung mittels Wasserwagen eingerichtet.
Das Bereitschaftsteam von Wiener Wasser ist seit den frühen Morgenstunden in vollem Einsatz, um die notwendigen Maßnahmen vor Ort so rasch als möglich abzuschließen. Die Straßenbahnlinien 2 und 33 wurden für einige Zeit umgeleitet.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.