Wasserrohrbruch: Wiener Westausfahrt gesperrt!
Wegen eines Wasserrohrbruchs war am Mittwoch die Wiener Westeinfahrt bei der Hadikgasse im Bereich der Leegasse gesperrt. Eine Zuleitung zu einem Feuerhydraten war geborsten. Der Verkehr musste laut ÖAMTC über die Penzinger Straße umgeleitet werden. Der Autofahrerclub berichtete von Verzögerungen von bis zu einer Dreiviertelstunde. Gegen 15.00 Uhr konnte die erste der zwei Spuren freigegeben werden, berichtete Wasserwerke-Chef Hans Sailer.
Man rechne damit, dass die zweite Fahrspur gegen 16.00 Uhr wieder befahrbar sein werde, so Sailer. Der Verkehrsabschnitt sei durch Bauarbeiten bereits verengt gewesen. Die Verzögerungen sind aber laut Sailer “nicht ganz so schlimm.”
Die Zuleitung wurde erfolgreich abgedichtet. Der Hydrant könne dadurch aber nicht mehr verwendet werden. Ein neuer Hydrant soll laut Sailer in nächster Nähe errichtet werden.
Ohne die schnelle Reparatur hätte es wegen des Feiertagsverkehrs zu erheblichen Problemen kommen können. Der ÖAMTC hatte bereits im Bereich der Westausfahrt “einen kompletten Verkehrsstillstand” befürchtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.