Wasserrohrbruch in Wien-Hernals behinderte Verkehr: Einsatz vor Ort

Der öffentliche Verkehr lief am Nachmittag wieder planmäßig. Um die Baustelle auf Höhe der Adresse Hernalser Hauptstraße 96/98 war noch eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Wasserrohrbruch: Ursache unklar
Was den Bruch eines kleineren Rohrstrangs ausgelöst hat, sei vorerst unklar, sagte Robert Hartwig, Bereitschaftsingenieur der Wiener Wasserwerke. Infrage kämen neben Materialermüdung etwa ein Frostschaden oder eine Erschütterung.
Verkehr war behindert
Die Straßenbahnlinien verkehrten laut Hartwig und den Wiener Linien ab etwa 16.00 Uhr wieder planmäßig. Für den Straßenverkehr war die Route stadteinwärts ohnehin offen, stadtauswärts bestand noch eine lokale Sperre mit Umleitung.
Arbeiten in Wien-Hernals
“Der Wasserrohrschaden wird voraussichtlich in den nächsten Stunden behoben werden können”, berichtete Hartwig. Die Versorgung der drei betroffenen Gebäude zwischen der Rosensteingasse und der Lacknergasse sollte also über Nacht wiederhergestellt sein. “Bis in der Früh haben wir dann vermutlich auch die Baustelle geräumt.”
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.