Wasserrohrbruch im Wiener Theresianum
Ein Wasserrohrbruch hat im Wiener Theresianum in Wieden großen Schaden angerichtet. Wie die Feuerwehr am Freitag berichtete, war am Neujahrstag am Nachmittag im straßenseitigen Trakt durch den Frost eine Leitung geplatzt. Das Rohr befand sich im Dachboden, weshalb die Flüssigkeit in die darunterliegenden Stockwerke sickerte. Rund 300 Quadratmeter wurden unter Wasser gesetzt, die Nässe drang auch in die Kapelle und die Orgel ein.
Auch der Straßenverkehr wurde in Mitleidenschaft gezogen: Da das Wasser an der Fassade herunter rann, bildete sich Eis am Gehsteig und in der Favoritenstraße.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.