Wasserrohrbruch bringt Verkehr in Wien-Alsergrund zum Erliegen

Ein Wasserrohrgebrechen hat am Donnerstagnachmittag in Wien-Alsergrund den Verkehr zum Erliegen gebracht. Die Feuerwehr kontrollierte laut Sprecher Christian Feiler angrenzende Wohnhäuser auf Schäden und Gefährdungen. Außer dem sichtbaren Schaden des ausgetretenen Wassers konnte jedoch nichts festgestellt werden. Evakuierungen mussten nicht eingeleitet werden.
Rohr mit 20 Zentimeter Durchmesser gebrochen
Markus Werderitsch von der MA31 (Wiener Wasser) berichtete im Gespräch mit der APA, dass ein Rohr mit etwa 20 Zentimeter Durchmesser gebrochen ist. “Die genaue Ursache ist erst feststellbar, wenn wir runtergegraben haben”, hieß es von seiner Seite. Es gebe große Unterspülungen, “einiges an Wasser” sei ausgetreten. Die Einsatzkräfte arbeiteten jedoch auf Hochtouren, um den Schaden schnell wieder zu beheben.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.