23 Wasserretter rückten sofort mit 4 Fahrzeugen und einem Raftboot aus um den Bludescher im Bereich der ILL zu suchen. Die Polizei, Bergrettung und Feuerwehr beteiligten sich an der Suche im Gebiet des Walgaubades.
Nach kurzer Zeit konnte der Mann am rechten Ufer der ILL verletzt aufgefunden werden. Er wurde von Wildwasserrettern erstversorgt und durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.
Ein Verwandter des Verletzten versuchte während des Einsatzes die ILL zu überqueren. Er musste von der Wasserrettung gesichert werden. Die Mutter des jungen Mannes erlitt einen Schwächeanfall und wurde nach der Erstbetreuung vom Samariterbund ins Spital gebracht werden.
Pressebericht Wasserrettung Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.