AA

Wasserballer verloren erstmals

Nach vier Siegen in Folge unterlag die SPG Dornbirn/Bregenz in Schaffhausen knapp mit 6:8. Zwei weitere Großveranstaltungen wurden vergangene Woche vom Schwimmverband nach Vorarlberg vergeben.

Mit der erwarteten Auswärtsniederlage endete das Spiel in Schaffhausen. Die Gastgeber diktierten in der neuen, eigens errichteten 50 Meter Traglufthalle das Spielgeschehen und lagen zur Halbzeit mit 5:3 in Führung. Die SPG Bregenz/Dornbirn hielt auf dem ungewohnt großen Spielfeld jedoch gut dagegen und hätte trotz einiger vergebener Chancen ein Unentschieden verdient gehabt. Dennoch ist der Meisterschaftsauftakt mit 8 Punkten aus fünf Spielen der beste seit Jahren und das Saisonziel Klassenerhalt dürfte sicher erreicht werden.

Nach Ostern stehen zwei Heimspiele im Bregenzer Seehallenbad auf dem Terminkalender: am Mittwoch, 19.04. gegen Frauenfeld und am Samstag, 22.04. gegen Aquastar Zürich.

SC Schaffhausen – SPG Dornbirn/Bregenz: 8:6
Torschützen:Albert Cepicka 3, Klaus Mennel 2, Jörg Zimmermann 1

Fortsetzung der Meisterschaft

Weitere Wasserball-Highlights
Zwei weitere Wasserballgroßveranstaltungen wurden vergangene Woche vom Österreichischen Schwimmverband nach Vorarlberg vergeben. Das Dornbirner Stadtbad wird sowohl Austragungsort des Auftakts zur Staatliga A der Damen am 13. und 14. Mai als auch des österreichischen Cups der Herren am 4. und 5. November sein.

Links zum Thema:
Pelikan Bregenz
Piranhas Dornbirn
Tabelle
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wasserballer verloren erstmals