AA

Wasserball-Meisterschaftsauftakt erfolgreich

Mit einem souveränen 23:5 Erfolg gegen Winterthur starteten die Herren der SPG Dornbirn/Bregenz in die Schweizer Meisterschaft der 1. Liga Ost.

Durch eine konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft in der ersten Spielhälfte und einem 13:1 Vorsprung zur Halbzeit konnte das Spiel schon früh entschieden werden.

Schon die intensive Vorbereitungsphase, abgeschlossen mit einem dritten Rang beim internationalen Turnier in Luzern, zeigte die ausgezeichnete Form der Mannschaft um Tormann Philipp Höller. Dabei gab es Siege gegen den späteren Turniersieger Basel, Dietikon und Gastgeber Luzern und lediglich eine knappe Niederlage gegen Bissone.

Intensives Programm

Es wartet nun ein dichtgedrängter Spielplan auf die Wasserballer aus Bregenz und Dornbirn. Zielsetzung für die heurige Saison ist ein Rang im Vorder- bis Mittelfeld der Tabelle, darüber hinaus der kontinuierliche Einbau von eigenen Nachwuchsspielern, geführt von einigen weiterhin sehr starken Routiniers wie Ex-Teamspieler Albert Cepicka.

Fact-box: Ergebnis, Kader und weitere Spieltermine

Bregenz/Dornbirn – Winterthur 23:5 (8:0/5:1/4:1/6:3)
Torschützen: Cepicka Albert 5, Mennel Klaus 4, Hengl Johannes 3, Grabher Tobias 3, Reichmuth Daniel 3, Masic Vlada 2, Anhölcher Denis, Hahn Volker und Galler Gerhard jew 1.

Nächsten Spieltermine
SA 23.02. Bregenz/Dornbirn – Winterthur 19.15 Uhr Seehallenbad Bregenz
SO 24.02. Bregenz/Dornbirn – Kreuzlingen 16.45 Uhr Stadtbad Dornbirn
DO 28.02. Bregenz/Dornbirn – Schaffhausen 21.00 Uhr Stadtbad Dornbirn

Freier Eintritt für alle Zuschauer!

Links: Wasserball Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wasserball-Meisterschaftsauftakt erfolgreich