AA

Wasserball: Großes Turnier in der Mili

Nach den großen Erfolgen in den verschiedenen Meisterschaften folgt am 29. und 30. Juli das Highlight des Jahres für die Wasserballer der SPG Bregenz/Dornbirn in der Bregenzer Mili.

Nach Abschluss der erfolgreichen Meisterschaften sowohl für die Damen (Zweite inder österreichischen Bundesliga) als auch der Herrenmannschaft der SPG Dornbirn/Bregenz (dritter Platz in der Schweizer Meisterschaft) gilt die gesamte Konzentration dem Bodenseecup am 29. und 30. Juli, dem größten und bestbesetzten Wasserballturnier Österreichs.

Dabei messen sich anlässlich des 10 jährigen Jubiläums von Pelikan Bregenz 16 Spitzenmannschaften aus Deutschland, der Schweiz, Holland und Österreich in der Bregenzer Mili. Sensationell die Teilnahme von drei deutschen Bundesligisten: SV Cannstatt, Berlin-Neukölln und SV Würzburg. Vor allem die erstmalige Teilnahme des SV Cannstatt, der heuer sensationell die deutsche Meisterschaft gegen den Rekordtitelträger Spandau 04 Berlin erringen konnte, ist das Highlight aus sportlicher Sicht. Neben diesen drei deutschen Bundesliga-Mannschaften zählt der Titelverteidiger WBC Tirol zum erweiterten Favoritenkreis.

Damit hat sich das frühere „Mili-Turnier“ und jetzige „Bodenseecup“ zum größten und best besetzten Wasserballturnier in ganz Österreich entwickelt und ist gespickt mit Nationalteam- und Bundesligaspielern, unter anderem auch der beim WBC Tirol spielende Dornbirner Bernhard Hengl. Das Team der SPG Bregenz Dornbirn um Kapitän Daniel Reichmuth, Tormann Klaus Vondrak und dem Torschützenkönig der 1. Liga in der Schweiz, dem Ex-Internationalen Albert Cepicka, hofft die Form der Meisterschaft bestätigen zu können und auf eine Platzierung im Mittelfeld der 16 teilnehmenden Herrenteams.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Auch die Prominentenspiele werden viele interessierte Sportfans in die Mili locken. In den Wogen des Bodensees kommt es zur Meisterschaftsrevanche der Handballer: der österreichische Meister A1 Bregenz misst sich mit Superfund Hard und die Politiker treten gegen eine Mannschaft aus “Faschingsprinzen und –prinzessinnen” an. Im Rahmen dieses Herren-Turniers wird auch der Vorarlberger Wasserballnachwuchs gegen das LZ Tirol und die Damen gegen eine international zusammengestellte Damen-Equipe ihr Können zeigen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wasserball: Großes Turnier in der Mili