AA

Wasserball für den Lichtblick

Die Temperaturen in der Vorarlberger Landeshauptstadt luden nicht gerade zum Schwimmen ein. Dennoch ließen es sich die vier Teams nicht nehmen, für den Lichtblick in das eisige Hafenbecken zu springen.

Trotz einer für den Bodensee relativ warmen Wassertemperatur von 5,2 Grad Celsius und schützenden Neoprenanzügen war der Sprung ins kühle Nass wahrlich kein Vergnügen. In den beiden Spielen traten zum einen die Wasserballer von Pelikan Bregenz und der TS Dornbirn aufeinander (Endstand 9:10), in der zweiten Partie kämpften die Politiker u. a. mit den beiden Bregenzer Stadtvertretern Alexander Pehr und Thomas Buxbaum sowie Nationalrat Norbert Sieber gegen die Herren aus der Wirtschaft. Hier waren u. a. Karl Gschliesser (Donau Versicherungen), Martin Wilfinger (Wilfinger Catering) und Markus Podhradsky (Versicherungsmakler Kaufmann) mit von der Partie. 6:6-Unentschieden hieß das Ergebnis nach den 2×10 Spielminuten.

Nicht im kühlen Wasser des Bodensees, aber unter den zahlreichen Besuchern waren Landtags-Vizepräsidentin Dr. Bernadette Mennel, die auch den Anpfiff übernahm, Wilfried Breuss von den Stadtwerken Bregenz, Profi-Fußballer Patrick Pircher sowie die Antenne Vorarlberg-Crew.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wasserball für den Lichtblick