AA

Wasser marsch beim Beschneiungsteich Heuberg-Arena

Hirschegg/Mittelberg. Nach mehrmonatiger Bauzeit konnte vor kurzem der Befehl „Wasser marsch“ für den 30.000 Kubikmeter fassenden Beschneiungsteich „Heuberg-Arena“ gegeben werden. Dieser wird das größte Talskigebiet von der Parsennbahn in Riezlern bis zur Heubergbahn in Hirschegg mit dem notwendigen Wasser für die Schneekanonen versorgen. Bilderserie

Nach dem Beschneiungsteich im Skigebiet Kanzelwand/Fellhorn ist der Teich im Ortsteil Mittelberg-Rohr bereits das zweite Wasserreservoire, welches in diesem Jahr im Kleinwalsertal gebaut wurde. Damit auch genügend Nass für das Einschneien des größten Tal-Skigebietes zur Verfügung steht, wurde in Mittelberg-Rohr ein 30.000 Kubikmeter fassender Speicherteich errichtet. Dieser ist nun fertiggestellt und wird zur Zeit mit dem notwendigen Nass befüllt.

Ein weit verzweigtes Leitungsnetz von rund neun Kilometer Länge
erreicht alle Pisten der Heuberg-Arena. Betriebsleiter Manfred Kögler rechnet für eine Grundbeschneiung rund 70 Stunden, wenn alle 30 Schneeerzeuger in Betrieb sind.

Die beschneite Pistenfläche der Heuberg- und der Parsenn-Bahn sowie des Schöntalliftes, der Heuberg-Mulde, des Hubertusliftes und der Verbindungspiste Heuberg-Parsenn beläuft sich auf rund 16 Hektar.
K.M.-Grabherr

Rohrweg, 6993 Mittelberg, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Mittelberg
  • Wasser marsch beim Beschneiungsteich Heuberg-Arena