Washington klagt gegen Einwanderungsgesetz
Gegner des Gesetzes halten es für rassistisch, weil es Polizisten in Arizona beauftragt, Menschen nach ihren Papieren zu fragen, wenn sie wie illegale Einwanderer aussehen. Zehntausende Menschen gingen bei Demonstrationen gegen das Gesetz bereits auf die Straße.
Es war Ende April der republikanischen Gouverneurin von Arizona, Jan Brewer, unterzeichnet worden und soll Ende Juli in Kraft treten. Einwanderer werden darin verpflichtet, stets ihre Papiere bei sich zu tragen, um bei Kontrollen beweisen zu können, dass sie sich legal im Land aufhalten. Zivilisten können Zugewanderte beim Verdacht auf Illegalität verraten und die Polizei auch zu Kontrollen zwingen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.