Was kommt statt dem RFI-Freizeitpass?

Mit der Ruhendstellung der RFI wird auch der Freizeit-Pass eingestellt.
AMP Nutznießer des RFI-Freizeitpasses waren vor allem Familien. Entsprechend rege war auch die Nachfrage für den Freizeitpass, mit dem Familien aus den Mitgliedsgemeinden Schlins, Bludesch, Ludesch, Nenzing und Sonntag ein geballtes Freizeitangebot vor der Haustüre in Anspruch nehmen konnten. Um einen Beitrag von 149 Euro ist noch diesen Sommer die ganze Familie – zwei Erwachsene und alle Kinder bis zu 15 Jahren – dabei, wenn es gratis ins Walgaubad geht. Man kann uneingeschränkt die Aufstiegshilfen der Seilbahnen in Sonntag, Faschina, Schnifis oder Damüls für Wanderausflüge nützen, oder gegen eine drei-Euro-Mautgebühr zu den Biosphärenpark-Alpen Laguz, Iskarnei, Türtsch, Oberüberlut, Steris, Hutla, Sentum, Sera oder Zafern oder in den Nenzinger Himmel fahren. Während der Sommermonate gratis benützt werden kann auch die Tennishalle in Nenzing, zudem wird die ganze Familie gratis mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Feldkirch, Brand, Dünserberg und Damüls zu ihren Wunschzielen transportiert. Der Sommer-Freizeitpass gilt noch bis uneingeschränkt zum 31. Oktober
Kein Winter-Freizeitpass
Neben dem Freizeitpass für Sommer-Aktivitäten gab es jeweils einen Winter-Freizeitpass, bei dem auch die regionalen Skigebiete Sonntag, Raggal, Gurtis und Bazora inkludiert waren. “Was passiert mit dem Freizeitpass?” wollte Gemeindevertreter Gerhard Hipp von Bürgermeister Michael Tinkhauser in einer Anfrage wissen. Dass mit der Ruhendstellung der RFI auch der Freizeitpass eingestellt wird, ist klar. Ob sich im Rahmender “Regio Im Walgau” eine Alternative ergibt, will Bürgermeister Michael Tinkhauser bei einer der nächsten Bürgermeistertreffen abklären. “Dies wäre im Interesse der Freizeitanbieter und der Nutzer, allen voran der Familien”, ist einhelliger Tenor in der Bludescher Gemeindestube. Allein die Seilbahnen Sonntag profitierten im vergangenen Winter mit Erlösen von rund 28.000 Euro aus dem RFI Freizeitpass.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.