AA

Was ist ein Déjà-vu?

Seltsames Phänomen: Was steckt hinter einem Déjà-vu?
Seltsames Phänomen: Was steckt hinter einem Déjà-vu? ©Canva (Sujet)
Jeder von uns hatte sicherlich schon einmal ein Déjà-vu. Doch wie lässt sich das Phänomen erklären?

Manchmal scheint es so, als hätte man eine Situation schon einmal genau so erlebt, obwohl es das erste Mal ist. Für einen kurzen Moment hat man das Gefühl, dass man sich in einer Situation aus der Vergangenheit befindet.

Dieses Phänomen nennt man Déjà-vu und ist für viele eine seltsame Erfahrung. Der Begriff stammt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "schonmal gesehen". Zur Entstehung des Phänomens gibt es unterschiedliche Theorien, welche erfahrt im Video.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Was ist ein Déjà-vu?