Was waren die Highlights beim diesjährigen Donauinselfest? VIENNA.at-Moderatorin Carina Schwarz hat sich auf dem Festival umgehört.
Das Donauinselfest 2017 in Zahlen
Für den reibungslosen Ablauf sorgten über 2.000 Mitarbeiter der Wiener Polizei, der Wiener Feuerwehr, des Arbeiter Samariterbunds, der beteiligten Magistratsabteilungen sowie 600 Securities und zahlreiche ehrenamtliche Helfer. Heuer gab es 16 Inseln, 250 Verkaufsstände, 130 zelte, 15 Videowalls, 7.500 Meter Absperrungen, 40 Kilometer Stromkabel, 13 Pfandbecher-Rücknahmestellen, 185 mobilen WC-Anlagen (davon sind 13 behindertengerecht) und 28 WC-Container auf der Insel. Mehr als 40.000 Rollen WC-Papier und 600.000 Mehrwegbecher waren in Umlauf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.