AA

Was bitte ist ein Matratzen-Rezept?

Schwarzach - Ein Back- oder Kochrezept kennt wohl jeder. Was bitte ist aber ein Matratzen-Rezept? Eines ist sicher: 250 g Mehl und 100 g Zucker braucht man dafür nicht. VOL Live war vor Ort 

Viel mehr aber eine VOL Live-Reporterin, die dem ASE Beer in Lustenau einen Besuch abgestattet hat.

Matratzenkäufer plagt immer wieder die gleiche Sorge: Wird die Matratze, die ich mir nach kurzem Probeliegen in einem Geschäft oder gar bei einem Partyverkauf kaufe, meinem Rücken auch noch nach zwei, sechs oder zwölf Monaten gut tun? Eine einfache Methode ist, sich im ASE-Institut in Lustenau für angewandte Schlafergonomie liege-physiologisch auszutesten. Hierbei erhält jeder Einzelne sein ganz persönliches “Matratzen-Rezept”.

Gearbeitet wird nach der mit dem Innovationspreis ausgezeichneten “Proschlaf-Rollenstecktechnik”. Die beim Test ermittelte Rezeptur bestimmt, welche der 18 austauschbaren Stützrollen wo gesetzt werden muss, um der Wirbelsäule den richtigen Halt zu geben und den Schlaf erholsam und schmerzfrei werden zu lassen.

Im Test einbezogen werden auch die Langzeitwirkungen auf den Körper. Gesundheitliche Verbesserungen werden gezielt und nachhaltig erreicht. Eine weitere Besonderheit der ASE-Methode ist der Umstand, dass jeder Matratzenkäufer eine dauerhafte Nachbetreuung genießt und die Matratze durch einfachen Rollentausch gewissermaßen mit den gesundheitlichen Anforderungen des Körpers mitwächst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Was bitte ist ein Matratzen-Rezept?