Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Was Bienen so drauf haben

Obmann Martin Kohler lädt zum großen Bienen-Event.
Obmann Martin Kohler lädt zum großen Bienen-Event. ©Daniela Lais
Großevent zum Jubiläum – alles im Zeichen der Biene Hörbranz. Am kommenden Wochenende, am Samstag, den 19. und Sonntag den 20. Mai, brummt es in und um den Hörbranzer Leiblachtalsaal.
SSSuuummm 012 - Was Bienen so drauf haben

Die Imker Leiblachtal laden zu einem Fest zu Ehren der Biene und feiern das 100jährige Bestehen des Bienenzuchtverein Hörbranz-Leiblachtal. Ein großes Event, sorgen doch 100 freiwillige Helfer für einen reibungslosen Ablauf. „Wir haben ein umfangreiches Programm für alle Altersklassen und sind schon seit Monaten in der Vorbereitung“, erklärt Martin Kohler, Obmann des Bienenzuchtverein Hörbranz-Leiblachtal.

 Ein Stachel macht noch lange keinen Honig

Die feierliche Eröffnung findet am Samstag, den 19. Mai, um 10 Uhr im Leiblachtalsaal statt. Jeder Gast darf sich über ein Glas Zider freuen, bei einem bunten Markt beteiligen sich zwanzig Aussteller mit Produkten aus der Region. Eine Ausstellung unter dem Motto „Das wusste ich ja gar nicht“ zeigt alles rund um die Biene und ihre Leistungen. Honigschleudern, Wachsverarbeitung, Schaubienenstand – die Besucher sollen der Biene ganz nahe kommen. „Das Kinderprogramm reicht vom Basteln eines Insektenhotels, über einen Ballonwettbewerb bis hin zum Kinderschminken und unterstützt das Projekt Kinderhotel der Lebenshilfe“, verrät Kohler. Ameisenheger Franz Gregetz zeigt seine Arbeit, zusammen mit der Lebenshilfe werden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Der Samstagabend steht im Zeichen des Genusses und bietet im Leiblachtalsaal Degustation rund um Honig, Wein und Käse, sowie ein sechs Gang Menü. Am Sonntag, um 9.30 Uhr, findet ein Gottesdienst im Leiblachtalsaal statt, der vom Chor Generations umrahmt wird. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit am Sonntag von 13 bis 15 Uhr kostenlos E-Bikes zu testen. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Was Bienen so drauf haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen