AA

Warum zerbeißen Marder unsere Autos?

Schwarzach - Viele können ein Lied davon singen. Kaputte Lenkmanchetten und zerbissene Kabel im Motorraum.
Schäden durch Marderbiss
Interview mit Klaus Zimmermann
Wie kann man sich schützen?

Der Marder kann große und kostspielige Schäden an unseren Autos anrichten. Doch warum halten sich die Marder mit Vorliebe unter unserer Motorhaube auf?

„Es geht sehr stark um das Revierverhalten des Marders. Das Auto wird, zumeist von einem männlichen Marder, zu seinem Revier erklärt, welches er mit Urin markiert. Kommt nun am selben oder einem anderen Parkplatz ein anderer Marder hinzu, versucht dieser das Revier streitig zu machen und auch zu zerstören“, weiß Klaus Zimmermann von der Inatura in Dornbirn. „Je nach Fahrzeugtyp kommt es tatsächlich vor, dass ein Auto auch an unterschiedlichen Orten beschädigt wird“, meint Zimmermann weiter.

Interview mit Klaus Zimmermann

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warum zerbeißen Marder unsere Autos?