Buch. Derzeit sind die Schneiderkopflifte aufgrund der vorherrschenden Witterung nicht in Betrieb. Mit viel Niederschlag hatte der Winter eigentlich gut angefangen. Bereits im Dezember gab es zu Spitzenzeiten rund einen Meter Schnee in Buch. Sogar die Weihnachtsskikurse mit 80 Kindern konnten bei besten Bedingungen, was in den Vorjahren nicht oft der Fall war, bei den Bucher Liften abgehalten werden. Etwa einen Monat waren die beiden Liftanlagen, die den Schneiderkopfhang erschließen, in Betrieb. Das neue Jahr brachte allerdings eine Wärmephase, welche die weiße Pracht wieder schmelzen ließ. Die jüngsten Schneefälle lassen auf die Rückkehr des Winters hoffen und somit auf einen neuerlichen Betrieb der Schneiderkopflifte. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.