Warnung vor islamistischem Terror in Deutschland

Mit Blick auf die Düsseldorfer Zelle mutmaßlicher Al-Kaida-Terroristen sagte der stellvertretende Generalbundesanwalt Rainer Griesbaum, es wäre “völlig verfehlt” anzunehmen, mit den Festnahmen von insgesamt vier Verdächtigen wäre der Fall abschlossen. “Das Geschehen zeigt ein jahrelang angelegtes Projekt von Al-Kaida, und wir müssen uns auf diese Projektierung einstellen.”
Deutschland habe im vergangenen Jahr “die gesamte Palette islamistischer Terrorbestrebungen erlebt”, sagte Griesbaum, der die Terrorismus-Abteilung der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe leitet. Der islamistische Terrorismus zeige Merkmale der Globalisierung: Training in weit entfernten Ausbildungslagern, grenzüberschreitende logistische Unterstützung und Koordinierung über das Internet.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.