AA

Warnhinweis: Diebstähle aus unversperrten Pkw

Die Polizei warnt die Bevölkerung.
Die Polizei warnt die Bevölkerung. ©APA
In den vergangenen Wochen kam es in Vorarlberg vermehrt zu Diebstählen, die zur Anzeige gebracht wurden.

In den letzten Wochen wurden in Vorarlberg wieder eine größere Anzahl von Diebstählen und Versuchshandlungen aus unversperrten Pkw zur Anzeige gebracht. Die unbekannte Täterschaft überprüft durch Betätigung der Sperrmechanismen (sogenanntes "Schnallen"), ob die Fahrzeuge versperrt sind. Unversperrte Fahrzeuge werden im Anschluss durchsucht und Diebesgut wird gestohlen.

Um derartige Straftaten zu verhindern ist es unbedingt erforderlich, die abgestellten Fahrzeuge entsprechend zu versperren. Für entsprechende Fahndungsmaßnahmen – durch die Polizei – ist es unbedingt erforderlich, dass verdächtige Wahrnehmungen (insbesondere Lichtbilder von Fahrzeugen und Personen) unverzüglich bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zur Anzeige gebracht werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warnhinweis: Diebstähle aus unversperrten Pkw