Die gebürtige Somalierin mit österreichischer Staatsbürgerschaft hätte in der belgischen Hauptstadt im Rahmen des Weltfrauentags einen Vortrag zum Thema Genitalverstümmelung halten sollen, wie der “Kurier” (Freitag-Ausgabe) berichtete.
Dem der APA in Brüssel bestätigten Bericht zufolge wollte Dirie am Dienstagabend im Hotel “Sofitel” einchecken, dürfte aber das falsche Hotel der Kette erwischt haben. Daraufhin “soll sie laut geworden und randaliert” haben, zitierte der “Kurier” EU-Abgeordnete Christa Prets, auf deren Einladung Dirie den Vortrag halten sollte. Das Hotel informierte die Polizei, die Bestseller-Autorin (“Wüstenblume”) wurde mitgenommen. Über die weiteren Geschehnisse gebe es unterschiedliche Angaben seitens der Polizei – so, dass man sie in der Stadt verloren habe oder dass sie in ein Taxi gestiegen sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.