AA

"War jeden Tag im Krankenhaus"

"Auf einmal muss man jede Woche zum Arzt, hat eine schlimme Operation und ist nur noch im Krankenhaus. Da macht man sich Gedanken um sein Leben" - Sänger Nik P. über seine gesundheitlichen Probleme.
"Auf einmal muss man jede Woche zum Arzt, hat eine schlimme Operation und ist nur noch im Krankenhaus. Da macht man sich Gedanken um sein Leben" - Sänger Nik P. über seine gesundheitlichen Probleme. ©APA
Gaby und Sänger Nik P. erwarten ihr erstes, gemeinsames Kind. Niks gesundheitliche Probleme bedrohten das Glück der jungen Familie. Mit W&W hat das Paar über die turbulente Zeit gesprochen.

„Alles begann mit leichten Bauchschmerzen“, erzählt der erfolgreiche Schlagerstar von der schlimmsten Zeit in seinem bisherigen Leben. „Als das Bauchweh nicht besser wurde, ging ich zum Arzt, dort bekam ich die schockierende Diagnose: ‚Loch im Darm‘. Man glaubt, dass man kerngesund ist und dann steht einem eine höchst riskante Operation bevor, die erste in meinem Leben“, so Nik. Besonders für die schwangere Gaby war die Zeit eine Herausforderung: „Wir mussten zwei Wochen bis zur Operation warten, da die Entzündung so akut war und man nicht operieren konnte. Die Ungewissheit war das Schlimmste. Ich war jeden Tag bei Nik im Krankenhaus.“

„Ich hatte große Angst“

Nach einer vierstündigen Operation und zwanzig Zentimeter Darm weniger, schien Nik das Schlimmste überstanden zu haben. Vier Wochen danach kam der nächste Schicksalsschlag: „Ich hatte starke Schmerzen und ein Stechen in der Brust. Der Notarzthelikopter brachte mich in die Klinik. Es bestand Verdacht auf Herzinfarkt.” Nach den ersten Untersuchungen stellte sich aber heraus, dass es falscher Alarm war, zumindest ein leichtes Durchatmen für Nik und Gaby. „Es war zwar kein Herzinfarkt, aber man weiß noch nicht, woher die Schmerzen gekommen sind. Ich hatte große Angst. 52 Jahre lang war ich gesund. Auf einmal muss man jede Woche zum Arzt, hat eine schlimme Operation und ist nur noch im Krankenhaus. Da macht man sich Gedanken um sein Leben”, schildert Nik die Horror-Situation. Die hübsche Vorarlbergerin war in dieser turbulenten Zeit für ihre große Liebe da. Das Paar schaut trotz allen Schwierigkeiten zuversichtlich in die Zukunft und freut sich auf das Baby.

„Es wird ein Junge“

Für Gaby ist es das erste Kind, darum ist die Vorfreude natürlich umso größer. „Auch wenn wir Sorgen hatten, geht es dem Kind gut. Ich genieße die Schwangerschaft – ein unglaublich schönes Erlebnis. Es wird ein Junge.“ Auch der Name steht schon fest, verrät Nik: „Unser Sohn wird den Namen Janik Noel tragen. Geplanter Geburtstermin ist der 2. Dezember und daher passt Noel (der zur Weihnacht geborene) perfekt.“

Kürzertreten für die Familie

Seiner Gesundheit und vor allem seiner Familie zu liebe, will der Schlagerstar in Zukunft seine Auftritten besser selektieren. „Ich bin in den vergangenen Jahren sehr viel unterwegs gewesen. Das viele Reisen, Stress, wenig Schlaf, unregelmäßiges Essen – all diese Strapazen sollen nun der Vergangenheit angehören. Ich will mehr Zeit für meine Familie und unser kommendes Glück haben.“ Auch Vorarlberg wird dann wohl öfters besucht werden, weiß Gaby, die mit Nik in Thalgau (Salzburg) wohnt: „Wir werden Weihnachten wie immer in Vorarlberg verbringen, diesmal mit unserem Sohn.“

Gabriele Presnik-Martin: Charity und mehr

Die aus Nüziders stammende Gaby ist Gründungsmitglied der „Stunde des Herzens“, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt (Bild rechts). Außerdem ist sie erfolgreich als Choreografin von Misswahlen und Modeschauen unterwegs. Bei der Wahl zur Damülser Schneekönigin (Bild links) zeigte sie den Kandidatinnen, wie sie sich auf dem Laufsteg von ihrer besten Seite präsentieren.

(WANN & WO)

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "War jeden Tag im Krankenhaus"