Wanners Fehlstart bei PSV: Verletzung bremst Ex-Bayern-Talent aus

Paul Wanner galt lange als eines der größten Talente im Nachwuchs des FC Bayern München. Um Spielpraxis zu sammeln, wechselte der 19-Jährige im August für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro zum niederländischen Topklub PSV Eindhoven. Doch der Neustart gestaltet sich schwieriger als erhofft.
In den ersten Wochen nach seinem Wechsel kam Wanner lediglich zu drei Kurzeinsätzen mit insgesamt 27 Spielminuten. Auch beim jüngsten Spitzenspiel gegen Ajax Amsterdam (2:2) blieb er über die volle Distanz auf der Bank. Trainer Peter Bosz begründete die Zurückhaltung mit dem Fitnesszustand des Youngsters.
Bosz: "Er musste bei null anfangen"
"Er hat sich gut eingelebt, aber alle vergessen, dass er direkt nach seiner schweren Knöchelverletzung hier angekommen ist", sagte der frühere BVB- und Leverkusen-Trainer gegenüber dem Sender ESPN. Zudem habe Wanner bei den Bayern mehrere Wochen nicht trainieren können. "Das braucht Zeit, genauso wie er seine Teamkollegen kennenlernen muss", so Bosz weiter.
Auch U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo verzichtete zuletzt auf eine Nominierung. "Nach der Europameisterschaft hatte er drei Wochen Urlaub. Dann hat er sich im Training verletzt und drei Wochen nicht trainiert", erklärte Di Salvo. Die Folgen seien immer noch spürbar.
Rückkaufoption für den FC Bayern
Trotz der aktuellen Schwierigkeiten gilt das Talent weiterhin als Zukunftshoffnung. Der FC Bayern sicherte sich beim Transfer eine Rückkaufoption. Wanners Vertrag bei PSV Eindhoven läuft vorerst bis 2030. In der kommenden Länderspielpause will der Mittelfeldspieler seinen Trainingsrückstand aufholen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.