AA

Wann kommt die VEU Feldkirch aus der Krise?

Die VEU Fans hoffen wieder auf sportlich bessere Zeiten und Erfolge ihres Lieblingsklubs.
Die VEU Fans hoffen wieder auf sportlich bessere Zeiten und Erfolge ihres Lieblingsklubs. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Nach dem Auswärtsspiel am Mittwoch in Zell am See warten am Wochenende die nächsten Aufgaben auf das Team von Ivan Dornic.

Zunächst am Samstag das schwere Spiel gegen den EHC Bregenzerwald in Dornbirn. Bis jetzt konnte die Feldkircher Mannschaft noch keinen vollen Erfolg gegen die Wälder erzielen, 2-mal ging man nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen als Verlierer vom Eis und beim ersten Aufeinandertreffen in der Vorarlberghalle musste man sich schon in der regulären Spielzeit geschlagen geben.

Dabei ist es auf Seiten der VEU momentan immer die mangelnde Chancenauswertung die die Mannschaft um die Lorbeeren des Einsatzes bringt. Mit der Unterstützung der mitreisenden Fans möchte  man das schon am Samstag ändern.

Die Wälder sind mit ihren starken Legionären aber kein leichter Gegner und vor allem im Powerplay sehr gefährlich.

Am Sonntag kommt dann mit dem HK Triglav Kranj der aktuell Tabellenzweite in die Vorarlberghalle zu Besuch. Und nach dem Kantersieg der Slowenen mit 8:3 gegen den EHC Lustenau sollten die Feldkircher vorgewarnt sein. Das letzte Spiel verlor man in der Fremde mit 4:2, die anderen beiden Spiele gewannen die Montfortstädter aber.

Will man an der Tabellenspitze dran bleiben müssen an diesem Wochenende Punkte her. Das Wissen aber sowohl Spieler als auch Trainer und deshalb darf man sich wieder auf vollen Einsatz und kämpferisches Eishockey einstellen.

Bei der VEU ist Patrick Breuß fraglich, ansonsten dürfte die Mannschaft komplett sein.

EHC Bregenzerwald  –  frastanzer VEU Feldkirch

Dornbirn , Messehalle, Samstag, 05.01.2013  19:30h

frastanzer VEU Feldkirch – HK Triglav Kranj

Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag 06.01.2013 18:00h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wann kommt die VEU Feldkirch aus der Krise?