Wanderwoche Alta Badia der Höchster Senioren

Am Montag stand die Wanderung zum Kreuzkofel über das Wengental zum Schutzhaus am Hl. Kreuzkofel auf dem Programm. Am Dienstag wanderten die Höchster dann von Armenterola hinauf zur Pralongia Hütte auf 2100 m.
Am Mittwoch war St. Christina über das Grödner Joch das Ziel. Mit der Kabinenbahn erreichten die Wanderer die bereits leicht verschneite Bergstation Col Raiser. Die Wanderung führte über die Regensburger Hütte hinauf zur Seceda-Hütte. Die letzte Tour am Donnerstag führte schließlich über St. Cassian hinein zur Cap. Alpina. Der gemeinsame Aufstieg führte zur Scotoni Hütte auf 1993 m, von wo aus die meisten noch zum Lagazuol-See aufstiegen. Am frühen Nachmittag nahm die bei der Scottonihütte wiedervereinte und gestärkte Wandergruppe den gemeinsamen Abstieg in Angriff.
Die eindrucksvolle und angenehme Wanderwoche wurde von Seniorenbundobmann Werner Schmid mit dem Dank an die Organisatoren gewürdigt und endete bei Gesang und guter Laune im Hotel Savoy. (Vereinsbericht)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.