AA

Wanderung zum Letzehof 4.10.

©r.collini

Das herrliche Herbstwetter lockte viele zur Wanderung im Oktober. Mit dem Landbus fuhren wir zum Busplatz in Feldkirch. Von dort wanderten wir zum Wasserturm und der Ill entlang durch die Illschlucht in die Felsenau. Hier führte uns ein schöner Wanderweg über Maria Grün zum Stadtschrofen. Mit dem herrlichen Ausblick ins Vorderland und ins Rheintal und einem Schnäpsle wurden wir für den Aufstieg belohnt. Dann ging es gegen Westen, vorbei an der Stupa zum buddhistischen Zentrum Letzehof. Hier zeigte uns ein Mönch den Tempel des Klosters und alle hörten gespannt seine sehr interessanten Erklärungen. Anschließend genossen wir noch den frisch gepressten Most. Nun machten wir uns durch die Duxgasse und das Reichenfeld auf den Weg zurück in die Stadt. Nach der Einkehr im Gasthaus Rösslepark ging es mit dem Bus wieder zurück nach Muntlix.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Wanderung zum Letzehof 4.10.