AA

Wanderung zu einem kleinen Cafe am Rande der Stadt

Im Cafe PerDu in Bregenz
Im Cafe PerDu in Bregenz ©Seniorenbund Hörbranz
Wandern und Einkehren

Wandernachmittag

Am 17. Februar trafen sich 36 Mitglieder des Hörbranzer Seniorenbundes um 14.15 Uhr am Bahnhof in Bregenz und gingen über die Klostergasse abseits der Hauptstraße beim Friedhof der Pfarrkirche Maria Hilf vorbei und nach Überquerung der Brielgasse am Gasthof Burggräfler entlang zum Riedenburger Bahnhof. Nach der Unterführung links im Hochhaus war das Cafe „Per Du“ das Ziel dieser Wanderung.

Dort wurden die Senioren von der Wirtin Ulrike herzlich begrüßt und mit selbstgemachten Kuchen und Getränken, später dann je nach Wunsch mit warmen Seelen verwöhnt.

Dazwischen stimmte Ulrike mit ihrer Mutter und Gitarrebegleitung etliche Lieder an und alle konnten mitsingen.
Auch mit ihrer Schwester sang sie eine flotte Weise und später mit ihrer Mutter und ihrer Dornbirner Helferin die Dorabira Jungfara.

Sehr schnell ging dieser schöne Nachmittag zu Ende und alle dankten begeistert der Obfrau Erika ob dieses guten Einfalls und der Organisation dieses Wandernachmittags.

Nach einem Abschiedslied von Ulrike von ihrem kleinen Cafe am Rande der Stadt traten die Mitglieder wieder die Rückkehr zum Bahnhof an, um mit dem Bus zurück nach Hörbranz zu fahren.

  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Wanderung zu einem kleinen Cafe am Rande der Stadt