Ein paar Meter der Straße entlang erreichte man bereits die erste Abzweigung links durch den Wald. Sehr steile Anstiege mussten bewältigt werden bevor wir die 2018 neu renovierte Marienkapelle erreichten. Ein herrlicher Ausblick in den Nenzinger Himmel, den gesamten Walserkamm und die umliegende Bergwelt hat uns die Mühen des Anstieges schnell vergessen lassen. Vorbei an der Feldkircher Alpe und über den Nenzinger Berg erreichten wir bald die Valscherina Hütte. Der Rundumblick war grandios. Bei klarer Sicht kann man sogar etwas abseits der Hütte den Bodensee sehen. Die mitgebrachte Jause konnte nun endlich verzehrt werden.
Aber jede Pause hat einmal ein Ende und nach dem obligatorischen Gruppenfoto und einem letzten Rundumblick hieß es Adieu zu sagen von dieser herrlichen Gegend.
Der Rückweg, das Ziel Parkplatz Stellveder stets im Fokus, war schnell erreicht, bevor es vom Walgau wieder ins Rheindelta ging.
Alle 12 Mitwanderer freuten sich auf ein kühles Getränk, genüssliches Essen in der “Alten Schule” in Höchst, Gespräche zu den nächsten Wanderungen und natürlich über Gott und die Welt, bevor sich alle wieder zufrieden auf den Nachhauseweg machten.
Leipold Manfred
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.