Unter fachkundiger Anleitung unseres Wanderführers Hans Herburger ging es über die grüne Grenze bei Brugg in die Schweiz, den Rhein aufwärts bis zur Autobahn Unterführung. Nahe der Buschenschenke Schmid in Berneck wurden die Fahrräder abgestellt und hinauf ging es zuerst die Fahrstraße bis zu jenem Punkt als die Weinbergstiege mit ca. 350 Stufen sichtbar wurde.
Jacken und Pullover wurden alsbald in den Rucksäcken verstaut, den ein strahlend blauer Himmel begleitete uns Wanderer. Dann ging es hinauf zum Höhenweg des Rebberges. Alle meisterten den Anstieg mit Bravour und ein Blick zurück ins Tal entschädigte für die Mühen. Den Höhenweg entlang konnten dann alle so richtig genießen, den er verlief völlig flach. Immer die Rebhänge im Blick erreichten alle jene Stiege, die wieder ins Tal führte.
Ein paar Fotos mitten in den Rebbergen, bevor es wieder Richtung Ausgangspunkt ging. Angekommen in der Alten Schule in Höchst freuten sich alle auf ein kühles Getränk und genossen noch den herrlichen Tag bei einem gemütlichen Plausch über die vergangenen schönen Stunden.
Dank an Hans Herburger für das tolle Erlebnis und den schönen Tag.
Text: Manfred Leipold
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.