Wir fuhren mit Bahn und Bus nach Marul, weiter über eine abenteuerliche Straße, zur schöngelegenen Alpe Laguz, mit malerischen Holzhäusern.
Ab der Alpe, begann unsere dreistündige Wanderung Richtung Breithornhütte, hier verbrachten wir unsere wohlverdiente Mittagspause, um in aller Ruhe die regionalen Spezialitäten des Hauses zu genießen, die Freundlichkeit des Personals ist Balsam für die Seele. Von der Hütte, die auf der Oberpartnomalpe liegt, ging es gestärkt weiter auf einem schönen Weg, teils durch schattigen Wald, zur Seilbahn Bergstation Sonntag-Stein. Nach der langen Wanderung fuhren wir knieschonend gemütlich mit der Gondel ins Tal. Bevor wir die Heimreise beginnen, gönnten wir uns noch eine
Kaffeepause im Bioshphärenpark.haus in Sonntag zusätzlich konnten wir noch ein bisschen regionale Produkte kaufen, Liköre, Käse, Honig und Kräutertee usw. Marianne und Walter bedankten sich bei den 20 Personen die trotz des schwülheißen Wetter dabei waren.
Walter Österle
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.