AA

Wanderung Käseweg ab Eichenberg

© Reinhard Büchele
26 wanderfreudige Mitglieder von Vorarlberg 50 plus OG Höchst fuhren am 2. April bei traumhaft schönem Wetter mittels Fahrgemeinschaft nach Eichenberg.

Eine kurze Begrüßung unseres Wanderführers Manfred Leipold, waren doch fünf Personen überhaupt das erste Mal dabei. Talwärts ging es am Gasthaus Schönblick vorbei und zum Feuerwehr Gerätehaus in Eichenberg. Dort begann der Anstieg hinauf durch Wald- und Wiesenwege. Immer einen schönen begehbaren Weg entlang Richtung Hochberg.

Angekommen wurden wir belohnt durch einen herrlichen Rundumblick vom Hohen Ifen über den Bregenzerwald, tief hinein ins Allgäu. Der Pfänder war zu sehen, der Hirschberg, die gesamte Schweizer Bergwelt mit Säntis und Hohen Kasten, hinunter ins Rheindelta und natürlich mit einem Panoramablick auf die Insel Lindau.

Nach einer ausgiebigen Rast bei der Alpe Hochberg mit feinem Mitgebrachten und einem „Schnäpsle” ging es über Fesslers wieder Richtung Lutzenreute und weiter Richtung Eichenberg-Zentrum, wo unsere Autos auf uns warteten.

Bei der Heimfahrt freute man sich schon auf den Einkehrschwung in der Alten Schule in Höchst. Ein herrliches Essen und Getränke rundeten diesen traumhaften Tag ab.

Manfred Leipold

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Wanderung Käseweg ab Eichenberg