AA

Wanderung Gschwendetobel in Lingenau

© Reinhard Büchele
Der Wettergott hatte auch diesmal ein großes Einsehen mit den Wanderern aus dem Rheindelta. Dienstag Regen, am 29.10.25 Mittwoch strahlend blauer Himmel und am Donnerstag wieder Regen.

Dieses Sonnenfenster nutzten 26 gut gelaunte Wanderer aus dem Rheindelta um die „Alte Straße“ von Lingenau nach Großdorf zu erkunden. Über das Dorfzentrum von Lingenau ging es Richtung Großdorfer Brücke. Vor der Brücke links hinunter zur Subersach und einem etwas schattigen Forstweg, folgte alsbald die „Alte Brücke“ über die Subersach. Die wunderschöne Aussicht über die andere Talseite in Richtung Alberschwende, Müselbach, Lorenapass und Brüggelekopf lies keine Wünsche übrig. Bei der neuen Lingenauer / Großdorfer Brücke konnte der Startpunkt des Bungee-Jumping-Sprungs in die Tiefe zur Subersach begutachtet werden.

106 Meter tief von der Lingenauer Brücke zu springen ist definitiv der ultimative Adrenalinstoß.

Im Gasthaus Traube in Lingenau wurden wir dann zum Mittagessen freundlich empfangen. Die Sonne ermöglichte es uns sogar noch auf der Terrasse zu sitzen. Nach dem Mittagessen konnte noch in der Pfarrkirche von Lingenau ein lebender Olivenbaum besichtigt werden, bevor die Rückfahrt nach Höchst angetreten wurde.

In der Alten Schule in Höchst gab es noch ein Abschlussgetränk, bevor ein kurzer, aber wunderschöner Wandertag im Herzen des Bregenzerwaldes zu Ende ging.

 

Manfred Leipold

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Wanderung Gschwendetobel in Lingenau